logo

Eine Softbox, ein Reflektor und ein Blitz

… und so viele Fragen. Gestern habe ich in meinem noch sehr improvisierten Studio Licht-Experimente gemacht. Dank eines sehr geduldigen Modells konnte ich in aller Ruhe einige Setups ausprobieren. Ungefähr so:

20140121-DSC_2348

Dabei habe ich eine 60cm Softbox fast ausschließlich im 45° Winkel links zum Modell stehen gehabt und nur die Nähe und die Höhe variiert. Weiterhin hatte ich einen silbernen Reflektor rechts des Modells, auch im 45° Winkel. Diesen habe ich immer mal wieder benutzt oder weggelassen.  Dann habe ich noch einen Blitz hinter und über dem Modell positioniert um den Haaren einen Glanz zu geben.

Hier einige Ergebnisse:

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.