logo

Nelli und Lux-seriös

Es war ein spannendes Auftragsshooting für Bilder auf einer Webseite. Nelli kannte ich ja schon von sehr produktiven und schönen Shootings, aber natürlich vor allem auch durch die Fotografie Ihrer Hochzeit. Immer wieder gerne erinnere ich mich zurück an diese erste Hochzeitsreportage

Hier ging es aber nicht um eine Hochzeit, sondern um Lux-seriös. Das interessante dabei war vor allem das Bild mit dem Puder. Ihr ahnt ja nicht wie viele Versuche dazu notwendig waren. Und wie so oft bei „dynamischen Bildern“ war das Problem weniger die fotografische Technik, als viel mehr der passende Gesichtsausdruck des Models, in diesem Fall während des Puder-wegblasens. Ähnlich wie bei schnellen Drehungen oder schnellen Bewegungen mit Wasser ist es für das Model einfach fast unmöglich sich auf eine solche Bewegung zu konzentrieren und dabei ein „schönes“ Gesicht zu machen. Daher wurde auch hier letztendlich der Trick angewandt, dass jemand anders dann tatsächlich das Pusten übernommen hat 😉

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.